Wie Krankheiten und Disharmonien entstehen können

Unser Körper ist ein Speicher, er speichert unsere Gedanken, Erlebnisse und genauso unsere Gefühle. Wenn immer wieder dieselben Gefühle und Gedanken kommen, läuft der Speicher irgendwann mit Informationen voll. Wir werden krank oder leiden unter Blockaden.


Mit Hypnose können wir nun die ursächlichen Gefühle, Gedanken und Erlebnisse für das jeweilige Ungleichgewicht aufspüren und transformieren. Indem wir das negative Gefühl und die Situation, bewusst wahrnehmen, loszulassen und es mit positiven Gefühlen zu ersetzen.

Frieden mit dem inneren Kind schliessen
Das innere Kind

Das können verletzende Gefühle aus der Kindheit sein. Aus Sicht eines Erwachsenen können das banale Sachen sein, aber als Kind hat es uns schwer gekränkt, wenn z. B. ein anderes Kind uns etwas weggenommen hat, über uns bestimmt oder uns mit Worten verletzt. Wenn die Ursache auf ein Kindheitserlebnis zurückzuführen ist, nehmen wir Kontakt mit dem inneren Kind auf. Als Erwachsener sehen wir das anders, schließlich haben wir in all den Lebensjahren viel lernen dürfen und können die Verletzung so aus heutiger, erwachsener Sicht dem inneren Kind erklären und transformieren.