Vitalstoffe

Fühlst du dich müde und unausgeglichen? Hast du mit Übergewicht zu kämpfen? Oder möchtest du einfach fit und vital sein bis ins hohe Alter?
Gerne berate ich dich über die Möglichkeiten.

 

Vitalstoffe sind essentielle, also lebensnotwendige Stoffe, die auch Mikronährstoffe genannt werden. Sie sind in ihrer jeweiligen Funktion für verschiedene Körperfunktionen, wie die Abwehrkraft und Regeneration, sehr wichtig.


Vitalstoffe für jeden

Kinder

Bei Kindern kann ein Mangel an Vitalstoffen zu einer messbaren Verschlechterung der kognitiven Leistung führen. Was sich unter anderem durch ADHS-Symptome äußern kann. Gerade während der Schulzeit wird das Kind durch eine gute kognitive Leistung entlastet. Auch Wachstumsschmerzen können ein Thema sein.

 

Erwachsene

In der heutigen stressigen Zeit, der Umweltverschmutzung und Elektrosmog, braucht der Körper mehr Mikronährstoffe, um die genannten Belastungen zu neutralisieren.
Zudem haben auch Schwangere und Stillende einen erhöhten Nährstoffbedarf.

 

Ältere Menschen

Wer kennt die Aussage nicht? "Im Alter hat man halt seine Bresten." Das ist ein Glaubenssatz, der sich nicht vollumfänglich bewahrheiten muss. Denn es ist möglich sich auch im Alter noch fit zu fühlen. Gerade im Alter braucht der Körper vermehrt Mikronährstoffe, da der Stoffwechsel langsamer geworden ist.

Vollwertige Vitalstoffe, natürlich, schonend, Mikronährstoffe, biogisch
Vollwertige Kost aus biologischer Landwirtschaft

Die intensive Landwirtschaft mit ihren Monokulturen fordert ihren Tribut, die Böden sind ausgelaugt und die Züchtung orientiert sich auf lange Lagerungsfähigkeit.

 

Es ist wünschenswert seine Nahrung aus kontrolliertem biologischen Anbau zu wählen, da diese Produkte größtenteils von chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln und Kunstdünger verschont bleiben.

 

Diese Ernährungsform bringt eine nicht zu unterschätzende Entlastung für unseren Körper. Leider sind in den Früchten und Gemüsen, aufgrund der ausgelaugten Böden, heutzutage viel weniger Vitalstoffe drin, als noch vor 20 Jahren. So ist es schwer den tatsächlichen Mikronährstoffbedarf des Körpers zu denken. Wenn wir berücksichtigen, dass auch Genussmittel wie Kaffee, Alkohol, zuckerhaltige Speisen oder Fastfood ihren Tribut fordern.



In meiner Praxistätigkeit habe ich viele Menschen in Ernährungs- und Vitalstofffragen beraten und festgestellt, auch bei einer hervorragend zusammengestellten Ernährung kann der Vitalstoffbedarf nicht ganz gedeckt werden.

 

Eine Ergänzung mit hochwertigen, natürlichen und schonend verarbeiteten Vitalstoffen, ohne schädliche Zusatzstoffe, ist daher die Grundlage für einen gesunden vitalen Köper.

 

Hierzu berate ich dich gerne.

Vitalstoffe für Kinder, glücklich, voller Energie, vital
Vitalstoffe für Erwachsene, Menschen reiferen Alters, glücklich, vital, vollwertig, hochwertig, fit