Moshé Zwang

„Die Hand ist wie die Tastatur eines Computers. Wenn man weiß, wo man genau drücken muss, erzielt man die gewünschten Resultate“, lautet die schlichte Erklärung von Moshé Zwang.

Der Begründer der Palmtherapy® erforschte unzählige Hände, um neueste Erkenntnisse der Gehirnforschung mit der Akupressur der Handflächen und Finger zu verbinden.

 

Weltweit sammelte er, als Professor des College of Neuropathy in Tel Aviv, Erfahrungen und Erkenntnisse über die Hand-Geist-Verbindung und entwickelte daraus die Palmtherapy.

 

Sein Buch ‚Palmtherapy: Program Your Mind through Your Palms‘ führte zu großer Medienresonanz und Moshé Zwang überzeugte vor laufenden Kameras tausende Zuschauer von der Wirkungsweise seiner Therapie. Menschen die seit Kindertagen unter Phobien litten, ließen sich behandeln und bekundeten Linderung schon nach kurzer Zeit. 

Zahlen und Fakten

Moshé Zwang vermittelte ab 1998 in internationalen medizinischen Fachkreisen seine Methode.

 

Im April 2000 wurde seine Arbeit als eine der bedeutendsten Meilensteine der letzten 100 Jahre, auf dem Gebiet der Hand-Gehirnverbindung, bezeichnet.

 

Das Programm zur Zertifizierung der Palmtherapy® wurde im Bundesstaat Kalifornien (USA) im August 2000 als berufliche Weiterbildung anerkannt und registriert.

 

Moshé Zwang kam am 29. Dezember 1948 in Israel zur Welt und starb nach langer schwerer Krankheit am 22. April 2011 in Kalifornien.

 

 

Seine Arbeit wird in Europa offiziell durch die Palmtherapy Europe repräsentiert und unterrichtet – vertreten durch den Heilpraktiker und schweizer Naturarzt Christian Jäger.



Forschungslage

Moderne Diagnosesysteme (PET oder SPECT) bestätigen, dass diverse emotionale Probleme, in konkreten Bereichen des Gehirns lokalisiert werden können.

 

Nachdem der Ausschuss der medizinischen Ethikkommission in Helsinki, die Palmtherapy® als vertrauenswürdige Methode eingestuft hat, wurde sie für weltweite offizielle medizinische Studien zugelassen.

 

So konnte eine randomisierte klinische Doppelblindstudie durchgeführt und die Wirkung der Palmtherapy®, mit spezifischer Stimulation in den Handinnenflächen nachgewiesen werden. Die Ergebnisse wurden unter anderem, im renommierten Oxford Medical Journal veröffentlicht.


Palmtherapy Mission

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Internetseite unter: 

http://www.palmtherapy-mission.de