Ich liebe das Leben und Menschen


Ausbildungen

Cornelia Schumacher

Schon seit ich denken kann habe ich das Bedürfnis Menschen zu helfen und zu unterstützen. Als Medizinische Praxisassistentin wurde mir bewusst, dass zu einem gesunden Menschen mehr gehört, als auf den Körper zu achten. Ich erkannte, wie wichtig die seelische und feinstoffliche Gesundheit für ein glückliches Leben ist.


Nach mehreren Aus- und Weiterbildungen, unterstütze ich Menschen dabei herauszufinden was sie in ihrem Leben ändern oder loslassen dürfen, mit dem Ziel vor Augen, ihr Leben glücklich, zufrieden und gesund genießen zu dürfen.


  • Med. Praxisassistentin - MPA - Frei's Schulen Luzern
  • Pranic Healing Grundlagen - Zentrum Bodyfeet Aarau
  • Körbler Zeichen - Regina Lüönd
  • Grundausbildung der Medialität - Trilogos, Linda Roethlisberger
  • Seminar Herzkreislauf, Grundlagen und neue Therapiemethoden - Paracelsus Academy Biomedizin Lustmühle
  • Ganzheitliche Krebsberatung - Lothar Hirneise, Krebs21, Deutschland
  • Psychoonkologische Begleitung - André Jordan, Academie of Hypnotics Arts GmbH, Deutschland
  • Palmtherapy®, praxisorientierte Methode des Biofeedback - Christian Jäger
  • Hypnosetherapeutin OMNI / SBVH - Mike Schwarz, OMNI Hynosis Training Center, Hypnose.net
  • ChiroTrance Hypnose - Uwe Sujata, Hypnosetherapeut SBVH/NGH- Ausbildungsleitung

  • Chakra Hypnose nach Sandra Blabl